Es geht tatsächlich los. Es ist 18 Uhr am 31. 12. 2018. Das Taxi steht vor der Tür und Karina unser Haussitter ist auch schon da. Nur Valeska saust noch im Haus herum und fummelt an tausend Sachen. Nachdem alle Koffer im Taxi sind, kann es dann dann doch irgendwann losgehen.

Falls sic h einer fragt, warum wir eine Nacht vor Abflug zum Flughafen fahren - reine Vorsicht. Plötzlicher Schneefall, Eisregen und schon ist der Flieger weg. So sind wir auf der Sicheren Seite.

Hinfahrt völlig problemlos. Koffer abgeben und auf zum Hotel. Nun ja, wir haben einen Kofferkuli mit zwei Rollies beladen, eine fette Tasche, mein Computerkoffer und natürlich eine Handtasche.

Wir wohnen im Hilton - es gibt natürlich zwei. Wir kennen unseren Weg so halbwegs, aber eben nur halb. Also auf zum Übergang zum Bahnhof, denn dort drüber steht das Hotel. Und schon stehen wir vor einer Rolltreppe, auf den wir den Kofferkuli nicht mitnehmen können. Der Pfeil zum Hotel zeigt eindeutig nach oben. Valeska geht vor um die Lage zu sondieren. Ich finde einen Fahrstuhl. Einchecken und ein wunderbares Zimmer beziehen.

Einen Drink in der Executive Lounge würde jetzt gut tun. Die Lounge ist rappelvoll. Wie überhaupt der ganze Flughafen voller Reisende ist. Nur die Läden sind zu - na eben Deutsch. In der Lounge gibt es keinen Gin - seit drei Tagen.

Also nix Gin Tonic. Pünktlich um 20:30 wird das Buffet und die alkoholischen Getränke abgeräumt - zum völligen Unverständnis der anwesenden Reisenden. Silvester hin oder her - um 21 Uhr ist hier Schluss - wo kämen wir denn da hin.

Diashow starten