Unglaublich - es regnet nicht. Tahiti zeigt sich von seiner besten Seite. Das heisst natürlich nicht, dass es erträglich ist. Die Sonne sticht schon am frühen Morgen bei ca. 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit ist unerträglich. Heute steht ein Weltcruiser event auf dem Programm. Eingeborenen Tänze und Bräuche bei einem typischen Mittagessen. Und los geht die Procedur - alle in Busse verfrachtet und zu einem verfallendem Museum gekarrt. Das Museum für örtliche Kunst wird demnächst renoviert. Auf einer grossen Rasenfläche am Meer ist ein Festzelt aufgebaut, und unbequeme Stühle stehen an Tischen, die aus Baumscheiben gezimmert sind - gleich mal anständig den Oberschenkel aufgerissen. Der Getränkeservice ist irre aufmerksam und so geht keiner leer aus.

Nach der Begrüssung der erste Tanz. Hüftschwingende Mädels sind ja noch nett anzusehen, aber die Männertruppe nervt nach dem 3. Tanz mit uh laka laka dann doch ein wenig - nein eher mehr. Und es fängt natürlich an zu regnen. Regen ist hier immer sehr intensiv. Die Tropfen knallen einem irgendwie auf die Haut. Das Essen besteht zum grossen Teil aus Fisch - bei der Wärme.

Ich setze mich ab, und nehme den ersten Bus zurück. Stehe auf dem Parkplatz rum. Es ist doch sehr lustig zu sehen, wie die eben noch im Baströckchen tanzenden Damen nun im Kleid nach Hause gehen.

Ich kenne mich hier etwas aus. Zum örtlichen „Kaufhaus“ gelaufen und versucht für Valeska eine Maus aufzutreiben. Es gibt immerhin einen zertifizierten Apple Händler. Natürlich nur Kabelmäuse zu haben. Blauzahn kennen die hier nicht. Und dann das - Netzwerkfehler - die Kassen gehen nicht. Kostet mich einige Überredung, dass man Bargeld auch so kassieren kann ohne Computer. Stösst zunächst auf völliges Unverständnis.

Zurück zum Schiff an einer Sicherheitsziege vorbei. Sie liest den Namen vor, und er in dem Häuschen schaut in eine Liste. Man kann sich das vorstellen wie lang das dauert in der Hitze. Konnte eine entsprechende Bemerkung nicht lassen.

Wie beim letzten Mal spielt der örtliche Nachtclub die ganze Nacht - schlecht aber laut.

Diashow starten